Mittwoch, 26. September 2012

Silbershampoo L'Oreal Professional

Hallo ihr Süssen <3

Ich werde heute einmal ein Produkt für blondes Haar vorstellen, das Silbershampoo von L'Oreal Paris.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, mit meinem Handy Bilder hoch zu laden und darum habe ich ein Bild aus dem Internet genommen. :-)

Erhältlich ist dieses Shampoo beim Frisör, bei Frisörfachgeschäften und neu habe ich es auch im Einzelhandel gesehen.

Das Shampoo ist blau / lila und das neutralisiert den Gelbstich bei hellem Haar. Einmal habe ich gehört, dass ein solches Shampoo auch einen anderen PH-Wert hat, was den gelben Pigmenten zusätzlich entgegenwirkt. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Vorsicht geboten ist bei sehr hellen Haaren: Wenn man das Silbershampoo zu lange einwirken lässt, kann es passieren, das die Haare leicht lila werden. Um das zu vermeiden, kann man das Shampoo mit einem herkömmlichen Shampoo verdünnen.

Ein solches Shampoo neutralisiert lediglich den Gelbstich, kann es aber nicht aufhellen. Dass die Haare heller dadurch heller werden ist ein Märchen. Jedoch gibt es mit einem Silberglanz eine optische Täuschung und das Haar wirkt heller. Gegen einen zu festen Gelbstich, der fast ins rötliche hineingeht, hilft leider nur nochmals aufhellen. :-(

Anzuwenden ist es wie ein normales Shampoo. Nach dem Aufschäumen sollte mal es aber kurz einwirken lasse. In der Zwischenzeit sollte mal auf jeden Fall die Hände waschen, da man sonst einen Blauschleier hat.

Mein Fazit nach mehreren Anwendungen:

+ sehr stark gegen Gelbstich im Vergleich zu anderen Silbershampoos
+ angenehm im Duft
+ macht glänzedes Haar

- leichter Blauschimmer an den Händen
- eher teuer
- enthält extrem viele nicht wasserlösliche Silikone (Dimeticone stehen ganz vorne bei der Zusammensetzung)

Habt ihr noch Fragen dazu? Welche Erfahrungen hattet ihr mit diesem und anderen Silbershampoos?

Gruss

Vanessa

4 Kommentare:

  1. würdest du mir eventuell eine blogvorstellung machen? würde dir dann auch entgegen kommen :****

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes. Ich stelle immer wieder gerne blogs vor. Finde das eine tolle sache. Nun muss ich ganz ehrlich sein: ich habe noch zwei blogs, denen ich versprochen habe, dass ich sie vorstelle. Meine letzte blogvorstellung ist zwei tage alt... Ich will nicht nur blogvorstellungen auf meinem blog, aber dir nein sagen würde ich nie. Dein blog gefällt mir ja. Wenn feiert dein blog das sechsmonatige? Darf ich dich an diesem besonderen tag vorstellen? Bis dann ist dein blog auch etwas grösser unf so werden auch mehr leserinnen auf deinem
    Blog bleiben. ❤

    AntwortenLöschen
  3. In welchem Einzelhandel gibt es das Shampoo denn zu kaufen? :-)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...