Freitag, 26. Oktober 2012

Review Haarpflege ohne Silikone

Hallo Ladies

Ich habe euch mal informiert, dass ich ein Experiment starte. Und zwar wollte ich meine Haare mit Produkte ohne Silikone pflegen. Hier ist der Link dazu:

http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.nl/2012/10/kleiner-einkauf-ohne-silikone.html

Jetzt erzähle ich euch, welche Erfahrungen ich gemacht habe und wie ich mit den gekauften Produkte zufrieden bin.

Als erstes das Shampoo von L'Oreal Paris:

Quelle: Beautyblog.ch (wirklich eine super Seite!)
Nutri-Gloss-Crystal-Shampoo:

+ leckerer Duft
+ glitzert
+ das Haar wird sehr weich und kämmbar

- reinigt das Haar kaum und es fühlt sich immer noch fettig an (empfinden viele so)


Da ich blondes Haar habe, habe ich auch noch ein Silbershampoo ohne Silikone probiert:



Vital Silberglanz Shampoo:

Darüber habe ich schon einen Artikel geschrieben. Hier ist der Link dazu:

http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.nl/2012/10/silbershampoo-von-guhl.html

Empfehlen würde ich es nicht so, da es kaum eine Wirkung hat.


Dazu habe ich noch eine biologische Haarkur ohne Silikone benutzt:


Color & Care Intense Treat von Biokosma:

+ duftet nach Knete (Play-Doh) und hat somit einen sehr angenehmen Duft für Naturkosmetik
+ cremige Textur
+ macht sehr weiches Haar
+ keine Tierversuche
+ nur natürliche Farb- und Konservierungsstoffe

- lässt sich sehr schlecht ausspühlen
- viel schwerer als eine synthetische Haarkur

Mein Fazit:

1. Das Haar wird wirklich sehr geschmeidig, wenn man auf Silikone verzichtet. Das Haar wird bis in die Tiefe gepflegt und ist weniger spröde.

2. Leider glänzt das Haar ohne Silikone nicht so (auch wenn man das Gloss-Shampoo von L'Oreal benutzt)

3. Bei blondem Haar hat man fast keine Chance, den Gelbstich zu neutralisieren.

4. Das man von Shampoos ohne Silikone keine fettigen Haare bekommt stimmt nicht! Im Gegenteil, seit dem ich Produkte ohne Silikone verwende, werden meine Haare fettiger und fettiger! Als ich heute meine frisch gewaschenen Haare zum Strecken unterteilt habe, konnte ich richtig strähnige Ansätze sehen!

Welche Erfahrungen hattet ihr mit Haarpflegeprodukte ohne Silikon? Ich wäre froh, wenn ihr eure Meinung äussern könntet oder ein paar Tipps hättet.

Bei Fragen an mich, einfach fragen. :-)

Vanessa

4 Kommentare:

  1. It's really a great and useful piece of info. I'm glad that уou just sharеd thіs helpful information wіth us.
    Plеase staу us up to dаte like this. Thanκѕ fоr shаring.



    Also visit mу site: http://www.ltcfaces.com/blog/58087/the-link-between-hair-loss-and-lack-of-sleep
    Also see my site - was tun bei medikamenten bedingten haarausfall

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your comment! I promise you, I will stay up to date. :-) I'm glad that you are thinking that my informations are helpful.

      I will visit your site.

      Löschen
  2. My spouse and I absolutely love your blog and find many
    of your post's to be exactly I'm looking for.
    can you offer guest writers to write content for you?
    I wouldn't mind publishing a post or elaborating on a few of the subjects you write about here. Again, awesome website!

    Here is my web blog; http://www.excelsiordeoiuvante.nl/index.php?option=com_blog&view=comments&pid=134054&Itemid=0
    my website - Haarwuchs

    AntwortenLöschen
  3. Excеllеnt pieces. Κeep posting such kind of information on youг ѕite.
    Im really impreѕsеd by your blog.
    Hello there, You've performed an excellent job. I'll cеrtainly digg it аnd individuallу rеcommend to mу fгіends.
    Ι'm sure they'll be benefitеd fгоm this website.


    Stop bу my webрagе :: kreisrunder haarausfall bei kindern forum
    Also see my page :: http://www.haarausfall-was-nun.de/

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...