Freitag, 27. September 2013

Meine Parfum-Sammlung

Hallo Mädels

Die liebe Sara hat sich einen Artikel über meine Düfte gewünscht.

Da ich am aufbrauchen bin, habe ich diesen Monat bereits ein Amor Amor und ein Miss Sixty fertig gemacht. Aber in einem gute Haus, geht das Gute nie aus. :-) Daher hatte ich die beiden schon als Vorrat:



Von Cacharell (Amor Amor) hatte ich erst das Eau de Parfum, dass mir meine Schwester zum 20. Geburtstag geschenkt hatte. Die Suad hatte mir ein Eau de Parfum davon zum 21. B-Day gekauft. Dieses riecht leichter und etwas zitroniger. Eine super Abwechslung zum stärkeren Amor Amor, nach dem ich richtig süchtig war. :-)

Das Parfum von Miss Sixty liebe ich schon seit dem ich 14 Jahre alt war. Als es aus dem Sortiment genommen wurde, habe ich mir mehr als genug davon gekauft. Jetzt überlege ich, ob es vielleicht ein Fehler war, da ich mich daran schon satt geschnuppert habe.

Bleiben wir doch grad bei den Miss Sixty Fragranses:




Das Elixir riecht richtig lecker orientalisch. Einer meiner Lieblingsdüfte. Da er nicht mehr erhältlich ist, brauche ich ihn sehr selten und hoffe, dass ich ihn nie aufbrauche.

Das Rock Muse ist etwas herber. Es riecht auch dezent nach den Traubenzückerchen mit einem "Spruch" drauf. Hier könnt ihr nachschauen, welche ich meine. Auch den will ich nie aufbrauchen.

Weiter geht es mit diesen drei Fakons:



Wie ihr erkennen könnt, vergöttere ich den Duft The Fame von Lady Gaga. Das Eau de Parfum, welches ich von meiner Sis zu Weihnachten erhalten habe, ist fast aufgebraucht.

Das in der Mitte (Armani Code) habe ich mir von der Suad zum 20. Birthday gewünscht. Es handelt sich um einen sehr intensiven Duft. Am meistem mag ich das Zitronige in der Basis-Note. Wer den Duft gern hat aber es eher leichter mag, soll mal das Armani Code Luna ausprobieren.

Die Flasche ganz rechts beinhaltet den Duft Casmir. Ein sehr starker duft, der sparsam aufgetragen werden soll.

Nun kommen wir zu meinen Mini-Parfums:


Die Düfte von Jaguar habe ich von meinem Vater. Das rosanen ist süss, das grüne eher frisch. Beide werde ich nicht aufbrauchen, da sie eine Erinnerung an meinen geliebten Papa sind.

Den Duft von Roxanne ist eifach herrlich. Nie wieder habe ich einen solch leckeren, süssen Duft, der überhaupt nicht penetrant ist, gefunden. Den hat mir eine ehemalige Schulkollegin von Urlaub mitgebracht. Leider weiss ich nicht, wo er noch erhältlich ist. Daher wird er nicht aufgebraucht.

Ich muss gestehen, dass meine Sammlung früher riesig war. Aber ich habe einiges aufgebraucht und vor allem aussortiert und danach verschenkt.

Meine nächste Investition wird das Manifesto l'Elixir von YSL sein. Für 30ml blättert man 107 Franken hin, was über 89 Euro sind. Ein stolzer Preis, der sich für diesen unglaublichen Duft definitiv lohnt.

Welche Parfums habt ihr auch? Wie viel Geld gebt ihr für eure Sammlung aus? Welches ist euer Lieblingsduft? Tragt ihr auch täglich Parfum?

Vanessa

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Parfüms han ich au viel dihei, aber die türere lahn ich mir immer lah schenke. Nd ha au viel wo ich süsht becho ha wo mir aber überhaupt nid gfallet.

    Haha s lady gaga han ich au sit wiehnachte. Mis ish aber no fast voll. :)

    AntwortenLöschen
  3. @Rina: ich weiss, weli du meinsch.. die hani entsorgt. hihi..

    jaa ich ha scho mal xeit, bi mir verbrucht sich halt alles schneller. :-) ich benutz aber au jede tag parfum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bruche au jede Tag parfum, aber halt nid immer z gliche. :)

      Löschen
  4. Danke Süßeee fürs Verlinken so lieb von dir <3
    Tolle Sammlung :) Das Lady Gaga Parfum lass ich mir glaub ich schenken. Kaufe mir nie welche selber lass ich mir lieber schenken hehe

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Das Armani Parfüm hatte ich auch mal und fand dass mega gut! ooo und Manifesto will ich auch, das riecht einfach wunderschön, irgendwie so warm und total angenehm :))
    LG <3

    AntwortenLöschen
  6. Meine Brille ist auch von Armani :)
    Hätte gerne eine größere Brille, da mir meine oft zu klein erscheint. Also so eine große auffälligere, aber über 500€ pro Brille ist halt doch schon teuer wegen meinen Gläsern :( Das kotzt mich immer so an :( Daher habe ich auch keine Sonnenbrille mit Stärke

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  7. @lovely: probier das neue von YSL das Elixir. das ist noch viel besser! <3

    AntwortenLöschen
  8. Sonnenbrille hätte ich ja auch zu gerne :) ♥

    AntwortenLöschen
  9. Fame hab ich auch :) Ich besitze ca. 20 und versuche nun auch langsam erst mal aufzubrauchen statt immer nur neue zu kaufen. Ich trage Parfüm auch täglich und da ich soviele hab wird immer gerne gewechselt.

    AntwortenLöschen
  10. Kleinstadtprinzessin hat doch auch keiner? Hab bei den Domains alles nachgeguckt, egal ob mit .com, .net usw. hatte niemand :)

    AntwortenLöschen
  11. @Riina: ich bruche au ned immer s gliche parfum aber es verbrucht sich so schnell haha. du kennsch ja das phänomen bi mir hihi

    AntwortenLöschen
  12. Amor Amor ist auch einer meiner liebsten Parfums :)

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    ich finde deine kleine Sammlung klasse, da sind wunderschöne Flacons dabei!
    Ich sammel Parfüm Falcons, aber leere ;)
    Was machst Du mit den leeren Flaschen?
    Bevor Du sie wegschemißt, melde Dich doch bitte bei mir!

    Danke und Grüße ;)
    mail@logoan.de

    AntwortenLöschen
  14. @Logan: kann ich machen. hättest du früher was gesagt, hätte ich dir einige geschickt. :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...