Samstag, 24. Mai 2014

Food Diary

Hallo meine Lieben

Einige von euch haben sich ein Food Diary von mir gewünscht. Lange habe ich mich davor gedrückt, da ich alles andere als vorbildlich esse. Heute zeige ich euch, was an einem Arbeitstag in der Regel auf meinem Teller landet. Am Weekend esse ich noch mehr durcheinander, dass könnte ich euch gar nicht aufzeigen. :-)


Den Tag starte ich mit einem Gebäck. Mal ein Laugenbrot, mal ein Vollkornbrot, mal normales Weissbrot oder sogar mal ein Schoko-Croissant.


Danach trinke ich einen Red Bull. Früher immer mit Zucker und das Original. Heute aber trinke ich meistens die Zuckerfreien vom Coop, da sie mir besser schmecken als die Sugarfree Red Bulls. Davon wird mir immer schlecht. Somit spare ich mir jede Menge Zucker, auch wenn Energydrinks sonst auch nicht so gesund sind. Dafür trinke ich täglich mindeststens zwei Liter Wasser.

Zum Glück haben wir bei der Arbeit eine Kantine. So komme sogar ich zu einer ausgewogenen Ernährung. Seht selbst:





Meine Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen machen sich schon ein Bisschen lustig über mich, weil ich teilweise ein zweites Mal schöpfe. :-) Aber ich esse halt gerne.

Am Nachmittag gönne ich mir eine süsse Kleinigkeit und ab und zu mal einen zweiten Energydrink.

Nach der Arbeit kommt dann das grosse Fressen. Wenn ich nach Hause komme, habe ich lauter Gelüste. Da stopfe ich ganz Verschiedenes in mich rein. Zum Beispiel mehrere Tassen Suchard Express. Eigentlich esse ich den pur und schütte nur ein wenig Milch rein, damit ich nicht daran ersticke. Hihi. Oder ich koche mir leckere Tortellini. Auf den Sommer habe ich mir vorgenommen abends nicht mehr so viel zu essen. Gelingt mir eigentlich sehr gut, denn früher habe ich noch viel mehr reingehauen. Mitternachtssnacks und Co. gehören also der Vergangenheit an.

Ich hoffe, ich konnte euren Wunsch nach einem Food Diary erfüllen, auch wenn ich alles andere als ein Vorbild in dieser Hinsicht bin. :-)

Was essst ihr so den ganzen lieben Tag lang? :-)

Vanessa

Kommentare:

  1. Ich esse definitiv ungesünder :D

    Hättest du vlt mal lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich am weekend auch. :)

      Jaa da mache ich immer gerne mit. :)

      Löschen
    2. Ich habe dich einfach mal spontan "vorgestellt" :)
      http://vanezly.blogspot.de/2014/05/blogvorstellung-vanessas-beauty-blog.html

      Löschen
    3. Völlig okay, muss ja nicht sofort sein :)

      Löschen
  2. und trotzdem hast du eine schöne Figur. ich brauch das nur angucken ich werd sofort dick.

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke viel mal. Naja so schlank bin ich auch wieder nicht. Jetzt schau ich einfach, dass ich mir den bauch am abend nicht so vollschlage und es nützt :) ❤

      Löschen
  3. Ist doch super das du essen kannst was due moechtest und trotzdem sooo eine tolle Figur hast!!!
    Der Traum aller frauen :))) Essen ohne dick zu werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke. Aber wenn ich übertreibe nehme ich sehr schnell zu. :( ❤

      Löschen
  4. Also wenn du soviel essen kannst und trotzdem diese Figur hast, bin ich echt neidisch, hihi.
    Ich liebe Food Diaries. Das ist sooo interessant ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn, dann müsste ich neidisch auf deine figur sein. ❤

      Löschen
  5. ich beneide dich total *.* ich nehm ja richtig schnell zu und esse nur 1x am Tag warm, momentan schaffe ich es aber mein Gewicht zu halten. Durch die Hitze trinke ich auch wieder viel Wasser, was ja auch gut sättigt :) Frühs esse ich in der Klinik immer ein Brötchen mit Marmelade und 1 Tasse Kaba. Mittags gibts 1 Teller warm und abends nochmal ein Brötchen mit Käse und Gurke und dazu eine Schale Salat. Zwischendurch gibts Obst und Obstsalate :) Aber bei mir wurde jetzt auch wieder die Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. :/
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.. Ich nehme aber auch zu, wenn ich übertreibe. Freit mich, dass du dein gewicht halten kannst. :) ohje, das ist schlecht. :( tut mir leid. Meine mama hat das leider auch. :( sie schaut aber gut auf ihre ernährung, da sie auch eine lactoseintoleranz hat und bewegt sich viel. Sie ist schlänker als ich! Drum glaub ich auch an dich! ❤

      Löschen
  6. Ich folge dir schon lange :3

    Was arbeitest du eigentlich? Ich mag übrigens das Red Bull Sugarfree auch überhaupt gar nicht, das schmeckt total künstlich. Und ich beneide dich total, ich muss immer richtig aufpassen, was ich esse -.-

    AntwortenLöschen
  7. RedBull Zuckerfrei mag ich sehr gerne, habe allerdings schon ewig keins mehr getrunken xD. Sonst kann ich so schlecht schlafen.
    Tolles Food Diary, du hast echt eine tolle Figur und kannst essen was du willst so toll <3
    Ich esse immer von kleinen Tellern, da sieht die Portion automatisch größer aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke süsse. Du bist aber viel schlänker. ❤

      Hihi den trick mit den tellern habe ich auch schon gehört. :)

      Ich trinke täglich redbull, dafür nie ice tea oder cola usw. :)

      Löschen
    2. Bitteschön Süße <3 Danke :) Aber ich finde deine Figur trotzdem sehr schön, du hast sexy Kurven :)

      Das finde ich super, Redbull zu trinken finde ich überhaupt nicht schlimm =)

      Löschen
  8. Wenn ich das jeden Tag essen würde, würde ich aussehen wie ein Pfannkuchen - hahaha :D
    Sieht alles wahnsinnig lecker aus. Ich trinke übrigens am liebsten Arizona Eistee ♥ Mhmm, lecker ♥ Aber Red Bull geht auch ab und zu :p

    Schöne Wochenende
    Mareike :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi glaube ich nicht. Deine figur ist voll gut. :) hihi ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal ice tea oder cola usw getrunken habe. Bei mir gibts nur wasser und red bull. Hihi.. Dir auch ein schönes weekend. ❤❤

      Löschen
  9. Oooh kei käsplätzlii meh am 11 am abig?? :D

    Hmm etz han ich lust uf nudle mit rahmsauce bechoo. Hahaha.

    Küssli riina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha neii die phase ish definitiv verbi haha.. Defür jetzt tortellini um mitternacht haha.. Kuss ❤

      Löschen
  10. Ich könnte auch den ganzen Tag Nudeln essen * . *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder risotto ❤❤ hihi.. Es gibt so leckere sachen :)

      Löschen
  11. sieht alles total lecker aus *-*

    ich esse auch immer total viel durcheinander & alles andere als gesund :D ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vanessa,
    oh ja, ich (fr)esse auch für mein Leben gern ;o(
    Allerdings hat das früher auch nicht so angesetzt wie heute, na ja... Da hatte ich 10 bis 14 kg weniger auf den Hüften (auf den Rippen setzt es nicht an), heißt: Ich wog so 54kg (bis max. 58kg in "schlechten" Zeiten), nun wiege ich aktuell 68kg (bei 1,66m). Hätte gern etwas weniger, aber der Stress bringt mich immer zum (Fr)essen, schnief. ABER: Ich fühle mich dennoch noch ganz wohl, hält sich alles noch im Rahmen.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hauptsache du fühlst dich wohl! ❤ bei mir ist es auch so: dünne ärmchen, hervorstehende rippen, ohne pushup eine kleine brust, aber unten gehe ich richtig auseinander.. Naja.. Man sagt ja, das sei weiblich :) ❤

      Löschen
  13. Hi
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Food Diary. Stimmt, dein sieht ganz anders aus als meins. Ich finde aber es ist jetzt nicht so ungesund es ist ja auch immer Gemüse dabei.
    Ich könnte auch gar nichts davon essen, da ich meist vegan esse:) Du schreibst, dass du jeweils Energy Drinks trinkst....kann es sein, dass du häufiger mal müde wirst im Laufe vom Tag?
    Vielleicht versuchst du mal Bananen oder Nüsse sind auch super - ich weiss jetzt nicht ob du das magst.
    Denn auch wenn es zuckerfrei ist, macht das Energydrink z.B. trotzdem das der Insulinspiegel steigt, da manche Süssungsmittel auf den Körper ähnlich wie Zucker wirken, weil aber Süssungsmittel keine verwertbaren Kalorien liefern, sinkt dann der Insulinspiegel ganz schnell wieder und man bekommt Heisshunger.
    Ganz viele liebe Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch für deinen kommi. ❤ Ja das stimmt, im verlauf von tag werde ich immer schlapper. Ich denke, dass bananen und nüsse die viel bessere variante sind. Aber die mag ich nicht so.. Und ich bin halt so, dass ich lieber nichts esse, als was, dass ich nicht so mag. Es sei denn, ich habe richtig hunger. :)

      Löschen
  14. Toll du hast ein food diary gemacht cool.habe dich zweimal probiert zu erreichen probiere es nächste Woche abends nochmal ok? Lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süsse willst du telefonieren? Kommt das nicht zu teuer? ❤

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...